"Die Abenteuer von Johannes"
Die Abenteuer von Johannes ist ein Kinderbuch für Leser ab sieben Jahren. Dieses Buch beinhaltet vier Abenteuer, wie sie jedes Kind erlebt haben könnte.
Sommer, Sonne, Ferien und - jede Menge Abenteuer! Immer, wenn Johannes bei seinem Onkel zu Besuch ist, geschehen die merkwürdigsten Dinge. So trifft er in der ersten Geschichte im Garten seines Onkels einen Munk. Dieser lädt ihn ein, mit ihm, in einen Regentropfen, den Wasserkreislauf kennenzulernen.
In der zweiten Geschichte fährt Johannes mit seinem Onkel, seiner Tante und seinem Cousin nach Trier in den Urlaub und lernt diese geschichtsträchtige Stadt kennen. Natürlich erlebt er jede Menge Abenteuer und lernt das Leben in der Römerzeit kennen.
In der dritten Geschichte lernt Johannes dann als Erwachsener, dass man nur mit Liebe und Menschlichkeit seine Ziele erreichen kann und zum Schluss erzählen zwei Straßenlaternen in zwei Geschichten ihre unterschiedlichen und aufregenden Abenteuer.
Illustrationen: Luisa Lieben
Preis: 9,50 €
Hier können Sie schon einmal in das Buch reinlesen.

© 2008 - 2015 www.luehrix.de